2 Unfälle mit Personenschaden innerhalb kurzer Zeit

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
26 Aug 09:05 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 26. August 2019, gegen 06.45 Uhr lenkte ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Baden einen Pkw im Ortsgebiet von Teesdorf, Bezirk Baden, auf der Landesstraße 154 in Richtung Tattendorf. Zum gleichen Zeitpunkt lenkte ein 41-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Baden, einen Pkw auf der Landesstraße 154 in Richtung Günselsdorf. Aus bisher unbekannter Ursache kam den Angaben von Zeugen zufolge der 41-Jährige auf die Gegenspur und prallte frontal gegen den Pkw des 70-Jährigen. Beim Anprall wurden sowohl der 70-Jährige als auch sein 33-jähriger Beifahrer unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Landesklinikum Baden gebracht. Der 41-Jährige blieb unverletzt. Die beiden schwer beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge wurden von der FF-Teesdorf vom Unfallort verbracht.

Noch während dieser Unfallaufnahme/Bergungsarbeiten kam es gegen 07.25 Uhr nur ca. 2 Kilometer vom ersten Unfallort entfernt zu einem weiteren Unfall mit einer verletzten Person.

Um 07.25 Uhr lenkte ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Baden einen Pkw im Ortsgebiet von Tattendorf, Bezirk Baden, auf der Landesstraße 157 in Fahrtrichtung Pottendorf. Zur gleichen Zeit lenkte ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Wiener Neustadt einen Lkw auf der Landesstraße 154 in Fahrtrichtung Teesdorf. Den Angaben des 52-Jährigen zufolge dürfte der 48-Jährige an der Kreuzung Landesstraße 154 – L 157 die dort für seine Fahrtrichtung angebrachte Stopptafel übersehen haben und fuhr mit dem Lkw in die Kreuzung ein. Dabei prallte der 52-Jährige mit der Frontseite seines Fahrzeuges gegen die rechte Fahrzeugseite des Lkw. Durch die Wucht des Anpralles wurde die rechte hydraulische Stütze am Lkw abgerissen und das Fahrzeug des 52-Jährigen schwer (Totalschaden) beschädigt. Der 52-Jährige wurde mit der Rettung und unbestimmten Verletzungen in das Landesklinikum Baden eingeliefert. Der 48-Jährige blieb unverletzt und konnte den LKW selbständig vom Unfallort entfernen. Der Pkw des 52-Jährigen wurde durch die FF-Tattendorf aufgehoben und abtransportiert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer