Hollabrunn: 2 Tote nach Verkehrsunfall

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
21 Sep 05:16 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.09.2020 um 15:50 Uhr lenkte ein 63-jähriger Lenker aus dem Bezirk Hollabrunn einen PKW im Freilandgebiet von Glaubendorf, Bezirk Hollabrunn, auf der Landesstraße 1226 von Ziersdorf kommend in Richtung Glaubendorf. Im Fahrzeug saßen neben dem Lenker noch eine 63-jährige Frau aus dem Bezirk Hollabrunn und ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Horn. Alle drei Fahrzeuginsassen waren angegurtet.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Hollabrunn ein Motorrad von der Bundesstraße 4 von Glaubendorf kommend die Abfahrt in Richtung Ziersdorf. Am hinteren Sitz des Motorrades saß ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Tulln. Beide trugen einen Motorradhelm.
Auf der Landesstraße 1226, bei Strkm 0,1 kam der Motorradlenker vermutlich durch nicht angepasste Geschwindigkeit auf die gegnerische Fahrspur und kollidierte dort seitlich im Frontbereich mit dem PKW des 63-Jährigen.

Der Motorradlenker und sein Mitfahrer wurden durch die Kollision vom Motorrad geschleudert und verstarben aufgrund ihrer Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Ein mit dem 63-jährigen Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest verlief positiv, der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Die Fahrzeuginsassen blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg