Böheimkirchen: 2 Festnahmen nach Einbruchsversuch in Hofladen

Slide background
Foto: Dorfladen Selbstbedienung / Kaufen / PresseFotoScharinger / Symbolbild1
21 Apr 17:47 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Inhaberin eines Hofladens erstattete am 13. April 2022, gegen 18.55 Uhr, Anzeige auf der Polizeiinspektion Böheimkirchen über einen soeben verübten Einbruchsversuch im Gemeindegebiet von Böheimkirchen. Zwei weibliche Personen hätten mit einem Brecheisen die Kassa im Hofladen aufzwängen wollen. Da dies nicht gelungen sei, seien die beiden Frauen geflüchtet.

Bedienstete der Polizeiinspektion Böheimkirchen konnten kurz darauf die beiden Verdächtigen im Gemeindegebiet von Böheimkirchen anhalten. Die beiden Frauen wurden vom Opfer eindeutig wiedererkannt. Beide Beschuldigte (eine 17-Jährige aus St. Pölten und eine 18-Jährige aus dem Bezirk St. Pölten-Land) waren zum Großteil geständig. Die Erhebungen der Polizeibediensteten ergaben, dass die beiden beschuldigt werden, bereits am 6. April 2022, gegen 17.00 Uhr, in einen Hofladen in Prinzersdorf mehrere Kassen aufgebrochen und Bargeld gestohlen zu haben. Die 17-Jährige soll die Kassen aufgebrochen und die 18-Jährige soll Aufpasserdienste geleistet haben. Beide wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten festgenommen und in die Justizanstalt Krems eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg