Wien: 2. Bezirk: Markt, Führung und Lesung im Circusmuseum

Slide background
Wien

25 Sep 16:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Anmeldungen für Sonntag, 27.9.: [email protected]

Mit einer umfangreichen, liebevoll arrangierten Dauer-Ausstellung, mit wechselnden Sonder-Ausstellungen und mit verschiedensten Veranstaltungen (Zauberkunst-Programme, Artisten-Gespräche, u.a.) ruft das „Circus- und Clownmuseum Wien“ (2., Ilgplatz 7) dem Publikum die österreichische und die internationale Zirkus-Geschichte in Erinnerung. Bilder, Plakate, Requisiten, Bühnengewand und manch andere Exponate geben Auskunft über Clowns, Akrobaten, Jongleure, Dompteure, Bauchredner, Zauberer und weitere Unterhaltungskünstler. Am Sonntag, 27. September, von 10.00 bis 14.00 Uhr, veranstalten die ehrenamtlichen Zirkus- und Show-Historiker wieder einmal einen Flohmarkt. Angeboten werden kleine und große „Schätze“ aus der Unterhaltungsbranche. Die Preise sind erschwinglich. Telefonische Kontaktaufnahme: 0676/406 88 68. Anmeldungen per E-Mail: [email protected].

Eintritt kostenlos, Internet-Info: www.circus-clownmuseum.at

Um 15.00 Uhr beginnt ein spannender Rundgang durch das Museum. Hernach liest Museumsdirektor und Autor Robert Kaldy-Karo aus dem interessanten Buch „Der Wiener Prater (Eine Kultur-und Sittengeschichte)“. Der Besuch des Flohmarktes sowie die Teilnahme an der Führung und an der Lesung sind gratis.

Das „Circus- und Clownmuseum Wien“ ist langjähriges Mitglied der „ARGE Wiener Bezirksmuseen und Sondermuseen“. Zugänglich sind die Schauräume jeden Sonntag (10.00 bis 13.00 Uhr). Der Eintritt ist traditionell gratis, Spenden werden angenommen. Das Publikum hat Corona-Richtlinien (Mund-Nase-Masken, etc.) zu beachten. Zeitweilig finden kostenpflichtige Shows statt, bei denen wechselnde Akteure auftreten. Nähere Informationen im Internet: www.circus-clownmuseum.at/.

Allgemeine Informationen: ARGE Wiener Bezirksmuseen und Sondermuseen:www.bezirksmuseum.at Kulturelle Aktivitäten im 2. Bezirk:www.wien.gv.at/bezirke/leopoldstadt/



Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg