Mellau: 2 Alpinunfälle am Alpe Hofstätten und Hinteren Hirschlitten

Slide background
Symbolbild
© FooTToo, shutterstock.com
09 Sep 17:55 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 9.9.2021 war ein 73-jähriger, in Konstanz (D) wohnhafter Wanderer im Abstieg von der Kanisfluh nach Mellau unterwegs, als er um 12:55 Uhr im Bereich der Alpe Hofstätten auf dem Wanderweg vermutlich stolperte und seitlich 15-20 m einen steilen Abhang hinunterstürzte. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber C8 mittels Tau geborgen und anschließend ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Am 9.9.2021 war eine 90-jährige, in Kehl (D) wohnhafte Wandererin als Mitglied einer Gruppe auf dem Wanderweg von der Hinteren Hirschlitten nach Mellau unterwegs. Dabei rutschte sie auf dem ca 1,5 m breiten Fußweg seitlich ab und stürzte ca 12 m einen Abhang hinunter. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Frau wurde von der Bergrettung Mellau geborgen und anschließend mit dem Notarzthubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg