Laakirchen: 2,06 Promille - Alkolenker (48) scheiterte an Geschäftsöffnungszeiten und wurde zunehmend aggressiv

Slide background
2,06 Promille: Alkolenker (48) scheiterte an Geschäftsöffnungszeiten und wurde zunehmend aggressiv
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
22 Aug 17:30 2021 von Lauber Matthias Print This Article

LAAKIRCHEN. Durch seine Aggressivität in Laakirchen (Bezirk Gmunden) ein Alkolenker aufgefallen, der sowohl in einer geschlossenen Bäckerei als auch in einem geschlossenen Tankstellenshop einkaufen wollte. Er fuhr sogar gegen eine Eingangstüre. Die Polizei konnte den Lenker ausforschen, er hatte 2,06 Promille. "Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am Morgen des 22. August 2021 mit einem gemieteten PKW gegen die geschlossene Schiebetür einer Tankstelle an der Gmundener Straße in Laakirchen und wollte sich dadurch Zugang verschaffen. Zwei Angestellte der Tankstelle, die bereits mit den Vorbereitungen zur Öffnung beschäftigt waren, verständigten umgehend die Polizei und flüchteten, da sie einen Überfall vermuteten, über die Hintertür aus dem Tankstellengebäude. Der bis dahin unbekannte Täter war zuvor bereits zwei Mitarbeiterinnen einer Bäckereifiliale wegen seiner offensichtlich starken Alkoholisierung und Aggressivität aufgefallen, als er dort ebenfalls versuchte die Filiale außerhalb der Öffnungszeiten zu betreten, um Backwaren zu erwerben. Als die Beamten der Polizei bei der Tankstelle eintrafen, hatte der 48-Jährige die Tankstelle bereits in unbekannte Richtung verlassen. Nach umfangreichen Ermittlungen und Zeugenbefragungen konnte der 48-Jährige ausgeforscht werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wels und der Bezirkshauptmannschaft Gmunden angezeigt, so die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: