St. Gallen: 24-Jähriger bei Lawinenabgang verletzt

Slide background
Lawine - Symbolbild
© markusspiske, pixabay.com
13 Mär 06:54 2022 von Redaktion International Print This Article

Samstagfrüh, 12. März 2022, kam es zu einem Lawinenabgang. Ein 24-Jähriger wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 07.15 Uhr gingen zwei Brüder (24,21) aus Oberösterreich im Bärenkar auf den Gipfel des Hexenturms. Sie waren mit Tourenski unterwegs. Der 24-Jährige ging voraus und löste in der zirak 30 bis 35 Grad steilen "Nordost Rinne" auf einer Seehöhe von etwa 1400m eine Schneebrettlawine aus. Die Lawine riss den 24-Jährigen etwa 300 Höhenmeter mit.

Der 24-Jährige wurde mittels Rettungshubschrauber C99 in das Krankenhaus Kirchdorf an der Krems gebracht. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sein 21-Jähriger Bruder wurde nicht mitgerissen, erlitt jedoch leichte Verletzungen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: