Köstendorf: 22-jähriger Flachgauer nach Verfolgungsfahrt angehalten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

24 Apr 19:21 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits in den letzten Tagen meldeten mehrere Bewohner der Gemeinde Köstendorf, dass immer wieder ein PKW Lenker während der Fahrt mit einer Schreckschusspistole in die Luft feuert. Am späten Vormittag des 24.04.2022 konnten Beamte der Polizei Seekirchen einen 22-jährigen Flachgauer in seinem Fahrzeug wahrnehmen, auf welchen die Beschreibung der Zeugen passte. Als der Flachgauer die Polizei bemerkte, versuchte dieser zunächst mit seinem PKW zu flüchten. Nach einer längeren Verfolgungsfahrt von Seekirchen über Elixhausen bis nach Anthering, gelang es schließlich, den Flüchtenden anzuhalten. Im Zuge der Fahrzeugkontrolle konnten die Beamten die gesuchte Schreckschusspistole, samt Munition im Fahrzeuginneren auffinden und sicherstellen. Der 22-jährige besitzt zudem keine gültige Lenkberechtigung. Die am nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeug angebrachten Kennzeichen verwendete der Flachgauer darüber hinaus missbräuchlich.

Da gegen den 22-jährigen zudem noch eine offene Vorführung zum Strafantritt bestand, wurde dieser festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Salzburg überstellt. Er muss mit zahlreichen Anzeigen rechnen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg