Rohrbach: 22-Jähriger verriss PKW – schwer verletzt

Slide background
Autounfall Symbolbild

09 Aug 17:31 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 22-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 8. August 2020 um 13 Uhr mit ihrem PKW in St. Veit/Mkr. auf der Hansberg-Landesstraße und kam auf die linke Fahrbahnhälfte - vermutlich aufgrund der Bedienung von ihrem Handy – laut Zeugenaussagen.
Als sie den ihr aus Richtung St. Veit/Mkr. entgegenkommenden Linienbus auf dem geraden Straßenstück wahrnahm, verriss sie das Lenkrad nach rechts, das Fahrzeug übersteuerte und stieß in den Böschungsgraben, überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen.
Die 22-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, war nicht ansprechbar und wurde durch andere Verkehrsteilnehmer aus dem Auto geborgen. Nach Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber C10 ins Kepler Uniklinikum geflogen. Am PKW entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg