Ried im Innkreis: 20 Jahre Haft für Pflegekraft nach Mord an 82-Jährigem im Geretsberg

Slide background
20 Jahre Haft für Pflegekraft nach Mord an 82-Jährigem im Geretsberg
Foto: Daniel Scharinger
28 Mär 09:30 2024 von Lauber Matthias Print This Article

RIED IM INNKREIS/GERETSBERG. Am Landesgericht Ried im Innkreis wurde Dienstagnachmittag eine 24-jährige Pflegekraft, welche im Oktober vergangenen Jahres einen 82-Jährigen erstochen haben soll, zu 20 Jahren Haft verurteilt. Der laut Dokumenten 24-jährige Mann, der sich transident als Frau fühlt und als solche behandelt werden wollte, wurde für schuldig befunden, das Urteil lautet 20 Jahre Haft, aufgrund der befundeten Wiederholungsgefahr durch eine Gerichtssachverständige wurde zusätzlich die Unterbringung in einem forensisch-therapeutischen Zentrum entschieden. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: