Wien: 20-Jähriger ohne Lenkberechtigung parkt in Polizei-Halteverbot

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
29 Sep 09:19 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

28.09.2020, 05:30 Uhr / 02., Polizeiinspektion Leopoldsgasse:

Ein 20-jähriger Mann parkte seinen Pkw in dem Polizei-Halteverbot vor der Polizeiinspektion Leopoldsgasse. Als Beamte das rechtswidrig abgestellte Fahrzeug sahen, wurde eine Überprüfung durchgeführt. Das Fahrzeug wies mehrere Verstöße auf. Der Pkw war nicht zugelassen, hatte keine Begutachtungsplakette sowie keine Haftpflichtversicherung und zudem waren Kennzeichen eines anderen Pkw montiert. Nachdem der 20-Jährige gegen 07:30 Uhr zu dem Fahrzeug zurückkam und die Anzeigenverständigung sah, ging er in die Polizeiinspektion um sich nach den Umständen der Anzeigen zu erkundigen. Bei einer Personenkontrolle konnte eruiert werden, dass dem Mann die Lenkberechtigung bereits entzogen wurde, er allerdings den Führerschein nicht beim Verkehrsamt abgegeben hatte. Die Polizisten nahmen den Führerschein vorläufig ab. Der Mann wurde mehrfach angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg