Graz: 20-Jähriger nach Widerstand festgenommen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
26 Dez 16:26 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Montagnachtstunden, 25. Dezember 2023, verletzte ein 20-jähriger Grazer zwei Polizisten leicht und wurde festgenommen.

Kurz vor 23:00 Uhr beging die 25-jährige Freundin des 20-Jährigen eine Verwaltungsübertretung und gab ihre Identität nicht preis. Sie wurde immer aggressiver gegenüber den Polizisten. Dies führte zur Aussprache der Festnahme.

Der Freund der 25-jährigen Grazerin störte die Amtshandlung massiv und versuchte die Polizisten von seiner Freundin wegzudrücken. Er wurde mit Unterstützung der SIG (Schnelle-Interventions-Gruppe) festgenommen. Bei der Festnahme biss er einem Polizisten in den Finger und verletzte auch einen weiteren leicht. Beide Polizisten verblieben im Dienst.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg