Wien: 20-Jähriger mit Messer attackiert

Slide background
Messer - Symbolbild

21 Feb 15:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

20.02.2021, 23:50 Uhr / 07., Neubaugürtel:


Polizisten des Stadtpolizeikommandos Josefstadt wurden im Rahmen des Streifendienstes auf eine randalierende Person, die gerade versucht hatte mehrere Mistkübel umzustoßen, aufmerksam. Der offensichtlich alkoholisierte 20-Jährige gab gegenüber den Polizisten an, dass er eine Auseinandersetzung mit zwei ihm unbekannten Männern hatte. Dabei soll er mit einem Messer attackiert worden sein. Die Polizisten nahmen in weiterer Folge einen Blutfleck an seiner Oberkleidung wahr und begannen sofort mit der Erstversorgung. Alarmierte Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung übernahmen vor Ort die notfallmedizinische Versorgung und brachten ihn mit mehreren Stichverletzungen im Oberkörperbereich in ein Krankenhaus. Es bestand keine Lebensgefahr. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, hat die Ermittlungen übernommen.

Personenbeschreibungen:
Unbekannter Täter 1: männlich, weißer Typus, ca. 175 cm groß, kurzes braunes Haar, helle Jacke, Brille.
Unbekannter Täter 2: weißer Typus


Die Wiener Polizei ruft Zeugen auf sich zu melden. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01-31310-43800 erbeten.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg