Wien: 20-Jähriger flüchtet durch private Gärten und Einfamilienhaus

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
15 Jän 13:20 2022 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 15.01.2022, 00:35 Uhr
Vorfallsort: 1190 Wien, Neustift am Walde

In der Nacht von gestern auf heute haben Polizisten des Stadtpolizeikommandos Döbling einen jungen Mann dabei beobachtet, wie dieser mit zuvor mutmaßlich gestohlenen Kennzeichen versuchte wegzulaufen. Der Mann wurde daraufhin angehalten, schlug plötzlich mit den Kennzeichen mehrmals auf einen Beamten ein und verletzte diesen dabei leicht am Unterarm. Währenddessen drohte er den Beamten mit erheblicher Gewalt.

Erneut ergriff der 20-jährige österreichische Staatsbürger die Flucht, lief dabei durch mehrere private Gärten und drang durch eine unversperrte Haustüre in ein Einfamilienhaus ein. Danach soll er eine Fensterscheibe eingeschlagen haben und wieder aus dem Haus gekommen sein. Im Anschluss nahmen die Polizisten den Tatverdächtigen fest. Ein durchgeführter Alkovortest beim 20-Jährigen ergab einen Messwert von knapp zwei Promille.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: