Stams: 2000 Fische in bei drohendem Fahrzeugabsturz gerettet

Slide background
LKW-Unfall - Symbolbild
© PeterReichartz, pixelio.de
17 Mai 05:08 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.05.2023 gegen 13.50 Uhr lenkte ein 30-jähriger Österreicher in Stams einen LKW, auch welchem in mehreren Wasserbehältern ca. 2000 Fische beladen waren, auf einer einspurigen Zufahrtsstraße in Richtung eines Anglerzentrums. Als am Ende der Zufahrtsstraße ein PKW entgegen kam, setzte der LKW-Lenker zurück. Dabei kam der LKW zunächst mit den Hinterrädern leicht von der Fahrbahn ab und in weiterer Folge auf dem durchnässten Waldboden ins Rutschen. Als der Lenker das Wegrutschen bemerkte, stoppte er den LKW und verließ das Fahrerhaus. Anwesende Passanden alarmierten die Feuerwehr Stams sowie die Leitstelle Tirol. Von den Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Stams wurde der LKW unverzüglich mit Zurrgurten an Bäumen gesichert. Nachdem die Fische von den Feuerwehrkräften mit Keschern geborgen und zum nahe gelegenen Teich transportiert worden waren, wurde der LKW per Seilwinde geborgen. Verletzt wurde niemand.
Im Einsatz standen: Feuerwehr Stams mit 15 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg