Ansfelden: 1. Stadtmeisterschaft im Bogenschießen

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
17 Sep 18:57 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Premiere ging Mitte September im Bogensporttrainingszentrum über die Bühne: Die engagierten BogenschützInnen des ASK Netingsdorf Bogensport mit Obmann Bgm. Manfred Baumberger organisierten die erste Stadtmeisterschaft im Bogenschießen auf Scheibe bzw. 3D Figuren. Viele Menschen schnappten sich ihre Bögen, frönten ihrer Lieblingssportart und konnten sich gleichzeitig in gemütlicher Atmosphäre mit anderen messen.

Geschossen wurde zum einen auf die FITA- Zielscheiben und zum anderen auf die 3D Tiere. Die Bewerbe waren an Spannung kaum zu überbieten. Fairness und gegenseitiger Respekt sowie die Achtung der Leistung des anderen standen an allen Wettkampftagen im Vordergrund.

Bei den Stadtmeisterschaften im „Bogenschießen auf die Scheibe“ glänzten die beiden Lizenzschützen Petra- bei den Frauen- und Markus Becker- bei den Männern- in zwei ausgetragenen Durchgängen mit Höchstleistungen und setzten sich gegen starke Konkurrenz durch.

Bürgermeister Manfred Baumberger und Vbgm. Christian Partoll waren beeindruckt von den tollen Leistungen und gratulierten den SiegerInnen ganz herzlich!


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg