Waidring: 1-Jähriger geriet unter Rasenmäher

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
17 Sep 18:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.9.2023 um 15:05 Uhr war ein 45-jähriger Österreicher in Waidring mit Rasenmäharbeiten beschäftigt. Gerade als er sich mit dem laufenden Benzinrasenmäher in einem steilen Stück rückwärtsbewegte, hatte sich sein einjähriger Sohn, von ihm unbemerkt, von der Sandkiste hinter ihn in diesen steilen Hang bewegt, wodurch er zu Sturz kam. Der 45-jährige versucht noch den laufenden Rasenmäher von seinem Sohn abzuwenden, was ihm aber nicht mehr gelang. Sein Sohn geriet mit dem rechten Arm in das laufende Messer des Rasenmähers und zog sich dabei schwere Verletzungen am rechten Arm zu. Das verletzte Kleinkind wurde mit seinem Vater vom Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg