Wels: 19-Jähriger schoss mit Pistole aus seinem PKW

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
11 Feb 13:30 2023 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Die Polizei wurde am Freitag in die Schottergrube nach Wels gerufen, da dort ein 19-Jähriger mit einer Pistiole aus seinem PKW schoss. Zum Glück nur mit Platzpatronen. "Am 10. Februar 2023 gegen 16:55 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen von der Landesleitzentrale in die Albrechstraße in Wels, zur dort befindlichen Schottergrube, beordert. Zwei Personen sollen dort mit einer Faustfeuerwaffe aus einem PKW schießen. Nach dem Eintreffen der Streifen konnte ein 19-jähriger Mann aus Wels und eine weitere Person angetroffen werden. Hierbei konnte rasch in Erfahrung gebracht werden, dass der 19-Jährige mit einer täuschend echt aussehenden Schreckschusswaffe aus einem Auto mehrere Schüsse abgefeuert hatte. Die Schreckschusswaffe wurde vorläufig sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt oder konkret gefährdet beziehungsweise bedroht. Es ergehen Anzeigen an die Behörde", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: