Seeboden: 19-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Slide background
Trauer - Symbolbild
© pixabay.com
28 Jän 06:08 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 27. Jänner 2021 um 23:00 Uhr lenkte eine 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau seinen PKW auf der Autobahnabfahrt der A10 in Richtung Millstätter Bundesstraße (B 98) in Seebach, Gemeinde Seeboden, Bezirk Spittal an der Drau. Laut Spurenlage kam der Lenker, kurz vor der Kreuzung Autobahnabfahrt und B 98, links über den Randstein auf die Verkehrsinsel ab. Dabei überschlug sich der PKW mehrmals, kollidierte mit einer Ampel und wurde frontal gegen die parallel verlaufende Stützmauer der B 98 geschleudert. Der PKW kam am Dach liegend zum Stillstand. Trotz notärztlicher Erstversorgung verstarb der 19-Jährige noch an der Unfallstelle. Er befand sich alleine im PKW.

Im Einsatz standen das Rote Kreuz Spittal an der Drau mit 2 RTW und einem Notarztwagen, die Freiwilligen Feuerwehren Seeboden a. Ms., Lendorf, Spittal an der Drau und Lieserhofen, sowie eine Polizeistreife der Autobahnpolizei Spittal an der Drau und der Polizeiinspektion Spittal an der Drau.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: