Zeltweg: 19-Jährige mit Messer attackiert - Mann (27) festgenommen

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
25 Apr 16:22 2022 von Redaktion International Print This Article

Sonntagmorgen, 24. April 2022, stach ein Mann (27) mit einem Messer auf eine 19-Jährige ein. Die Frau erlitt eine Stichverletzung am Rücken. Das Landeskriminalamt Steiermark ermittelt.

Gegen 6 Uhr früh kam es in einem Einfamilienhaus zu einem heftigen Streit zwischen mehreren anwesenden Personen. Darunter befand sich auch die 19-jährige Murtalerin und ihr türkischer Bekannter. Der Mann verließ anschließend die Örtlichkeit. Er kam jedoch kurze Zeit darauf mit einem Küchenmesser zur Wohnadresse zurück. Dabei geriet der 27-Jährige mit seiner Bekannten in eine persönliche Auseinandersetzung. Er drohte ihr daraufhin mit dem Umbringen und stach mit dem zirka 20 cm langen Messer in Richtung der Frau. Die 19-Jährige wich der Attacke aus, erlitt aber dennoch eine Stichverletzung am Rücken. Die Frau wurde im Landeskrankenhaus Judenburg ambulant behandelt. Sie konnte das Spital bereits wieder verlassen. Polizisten nahmen den 27-jährigen Tatverdächtigen fest.

Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen

Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete die Einholung eines medizinischen Sachverständigengutachtens, eine Blutabnahme, sowie die weiterführenden Ermittlungen an. Das Landeskriminalamt Steiermark, Ermittlungsbereich Leib/Leben führt diese zur Stunde durch. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Verdächtige in die Justizanstalt Leoben überstellt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: