18-Jähriger flüchtet von Unfallstelle

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
10 Dez 12:52 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der 18-Jährige war beim Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Zwettl nicht mehr an der Unfallstelle. Die Polizisten konnten bei den Erhebungen und Zeugenbefragungen den 18-Jährigen als Lenker ausforschen. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest war positiv. Auch ermittelten die Beamten, dass der 28-jährige Mitfahrer zuvor den Pkw im Stadtgebiet von Zwettl gelenkt hatte. Ein durchgeführter Alkotest mit dem 28-Jährigen war positiv.

Der 28-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Zwettl verbracht. Der 18-Jährige begab sich selbständig in das Landesklinikum Zwettl und wurde dort ambulant behandelt. Der 51-Jährige blieb unverletzt.

Der 18-Jährige wird sowohl der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau und der Bezirkshauptmannschaft Zwettl angezeigt. Der 28-Jährige wird ebenfalls der Bezirkshauptmannschaft Zwettl angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg