Braunau am Inn: 18-Jähriger fälschte bei Kontrolle Urintest

Slide background
Foto: Drogentest / Regionews / Symbolbild
17 Jän 18:02 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Braunau

Am 16. Jänner 2024 um 14:40 Uhr hielten Polizisten in Schalchen einen 18-Jähriger aus dem Bezirk Braunau, der mit dem PKW unterwegs war, zu einer Verkehrskontrolle an. Dabei wurden beim PKW-Lenker Symptome einer Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt. Vor dem Urintest wurde dieser belehrt, dass der Urintest zwar freiwillig sei, wenn er ihn jedoch verfälschen würde, sei dies eine Beweismittelfälschung. Der 18-Jährige verfälschte dennoch den Urintest, indem er Wasser aus der Toilette schöpfte und dieses der Beamtin vorzeigte. Danach wurde er zur klinischen Untersuchung aufgefordert. Vor der klinischen Untersuchung führte er erneut einen freiwilligen Urintest durch, welcher positiv auf THC verlief. Bei der klinischen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der 18-Jährige wird an die Staatsanwaltschaft Ried und an die Bezirkshauptmannschaft Braunau angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg