Wien: 18-Jährigen nach gefährlichem Überholmanöver zur rede gestellt - er zieht eine Pisole

Slide background
Pistole - Symbolbild
© solidmaks, fotolia
28 Nov 14:16 2021 von Redaktion International Print This Article

Festnahme wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung im Straßenverkehr

Vorfallszeit: 27.11.2021, 21:10 Uhr
Vorfallsort: 1220 Wien, Erzherzog-Karl-Straße

Gestern Abend soll ein 18-jähriger deutscher Staatsangehöriger (Tatverdächtiger) mit seinem PKW, einen anderen PKW in dem die zwei Opfer saßen, mit einem gefährlichen Manöver überholt haben. Daraufhin haben die Opfer den 18-Jährigen verfolgt bis beide Fahrzeuge stehen geblieben sind. Sie sollen danach aus dem Auto ausgestiegen sein um ihn zur Rede zu stellen. In diesem Moment soll er eine Schreckschusspistole gezogen und sie in Richtung der beiden gehalten haben, woraufhin sie zurück ins Auto geflüchtet sein sollen.
Der mutmaßliche Täter soll seine Fahrt weitergeführt haben und wurde von den Opfern, welche in der Zwischenzeit die Polizei verständigten, verfolgt. Der Tatverdächtige konnte im Rahmen der Sofortfahndung angehalten und festgenommen werden. Er gestand bei der Vernehmung die Tat. Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt und gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: