Seiersberg: 17-jähriger Mopedlenker stirbt an Unfallstelle

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
17 Aug 07:36 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnacht, 16. August 2020, erlitt ein 17-jähriger Motorradlenker aus Graz bei der Kollision mit einem Pkw, gelenkt von einem 50-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung, tödliche Verletzungen.

Ein 50-jähriger Rumäne war um 21.25 Uhr auf der Kärntner Straße unterwegs, als er beim Linkseinbiegen zu einem Parkplatz frontal mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer kollidierte.
Der 17-Jährige verstarb noch am Unfallsort. Reanimationsversuche durch Ersthelfer und das Österreichische Rote Kreuz verliefen erfolglos. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 17-Jährigen feststellen.
Ein Alkotest beim Pkw-Lenker verlief negativ.
Der 50-Jährige wird von einem Kriseninterventionsteam betreut.
Die Staatsanwaltschaft gab den Leichnam zur Beerdigung frei.
Die Freiwillige Feuerwehr Seiersberg war bei dem Unfall mit 20 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg