Traun: 17-Jähriger mit Messer bedroht

Slide background
Symbolbild
© SpeedKingz, shutterstock.com
25 Okt 11:05 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land wurde am 23. Oktober 2020 gegen 20:15 Uhr in der Nähe der NMS Traun von einem ihm unbekannten Mann angesprochen. Dieser fragte, ob der 17-Jährige Kopfhörer bei sich habe. Wenn ja, wolle er ihm diese für 20 Euro abkaufen, er würde diese dringend benötigen. Der Jugendliche willigte ein. Der unbekannte Täter meinte, dass er zuerst in seine Wohnung gehen müsse, um Bargeld zu holen. Bei einem Kinderspielplatz in der Schulstraße sagte der Unbekannte zu dem 17-Jährigen, dass er hier warten solle. Daraufhin wurde der Jugendliche misstrauisch und forderte entweder die Kopfhörer zurück oder er solle ihm endlich das Geld geben. Plötzlich zog der Unbekannte ein Messer und meinte, dass die Kopfhörer nun ihm gehören würden. Der 17-Jährige ergriff die Flucht und erstattete bei der Polizeiinspektion Traun Anzeige. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief leider erfolglos.

Täterbeschreibung:
Mann, ca. 20 Jahre alt, etwa 180 cm groß, dunkle kurze Haare, dünne Statur, bekleidet mit grauer oder weißer Jogginghose und dunkler Weste, auffällig waren mehrere kleine Narben im Bereich des Unterkiefers bzw. am Hals.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Traun unter 059133/4130.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg