Wien: 170 km/h statt erlaubten 80 km/h – PKW-Lenker angezeigt

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
09 Feb 18:25 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

06.02.2023, 22:30 Uhr / 23., A 23 – Bereich Triester Straße:

Polizisten der Polizeiinspektion Preindlgasse befanden sich im Rahmen ihres Streifendienstes auf der A23. Dabei nahmen sie einen PKW wahr, der mit rund 170 km/h statt den erlaubten 80 km/h stadtauswärts unterwegs war. Der Lenker, ein 50-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger, wurde angehalten.

Zur Sicherung des Verwaltungsstrafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung von € 1000,- eingehoben. Darüber hinaus wurde er angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg