Hof bei Salzburg: 16-jähriger Autolenker flüchtet mit vollbesetzten Fahrzeug vor Polizei

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
07 Sep 08:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Weil ein Pkw am 7. September, kurz nach 1 Uhr früh, auffallend langsam auf der Wolfgangseestraße (B 158) unterwegs war, wollte eine Polizeistreife das Fahrzeug im Gemeindegebiet von Hof im Bereich Nesselgrabenbrücke anhalten. Der Pkw-Lenker gab jedoch Gas und flüchtete in Richtung Hof. Trotz Gegenverkehrs lenkte er sein Fahrzeug plötzlich scharf nach links in eine Dorfstraße, wobei ein Verkehrsteilnehmer zu einem abrupten Bremsmanöver genötigt wurde. In einem Feldweg endete schließlich die Fahrt, weil das Fahrzeug auf dem Unterboden aufsaß. Der Lenker, ein 16-Jähriger aus dem Flachgau, wurde kurzzeitig festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht. Im Auto befanden sich drei weitere Personen (14, 16 und 19 Jahre alt). Verletzt wurde niemand.

Der Beschuldigte wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg