Wien: 16-Jähriger wird durch Hochspannungsleitung schwer verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
26 Mär 18:56 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 25.03.2024, 16:30 Uhr / Vorfallsort: Wien-Penzing

Gestern Nachmittag sollen sich fünf Jugendliche Zutritt zu einem Bahngelände verschafft haben.
Einer der Jugendlichen, ein 16-Jähriger soll auf einen abgestellten Zug geklettert und in weiterer Folge in die Hochspannungsleitung geraten sein.
Durch die anderen Jugendlichen wurde umgehend die Rettungskette in Gang gesetzt.
Der 16-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Der 16-Jährige wurde bei dem Vorfall schwer verletzt.


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg