Wien: 16-Jähriger nach Bestellbetrug festgenommen

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
17 Feb 20:29 2023 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 16.02.2023, 13:15 Uhr
Vorfallsort: Wien-Alsergrund

In Anbetracht der Tatsache, dass in der Polizeiinspektion Julius-Tandler-Platz bereits zwei Anzeigen wegen des Verdachts des Bestellbetrugs erstatten worden waren, wurden Polizisten auf einen 16-jähriger Jugendlichen aufmerksam. Die Beamten beobachteten ihn, wie er auf offener Straße hastig Pakete aufriss und sich dabei nervös umblickte.
Bei der Befragung verstrickte sich der 16-jährige in Widersprüche. Es konnte festgestellt werden, dass er Paketabholzettel aus Postkästen gezogen und damit Empfangsboxen geöffnet hatte. Anschließend hatte er die gelieferten Gegenstände daraus gestohlen.
Es wird davon ausgegangen, dass der Jugendliche die Bestellungen selbst getätigt hatte. Er wurde festgenommen.
Wie oft der 16-Jährige diesen Bestellbetrug durchgeführt hat ist noch Gegenstand von Ermittlungen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: