Pölstal: 16-Jähriger mit Moped gestürzt - Lebensgefährlich verletzt

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
16 Jul 12:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 16-Jähriger kam Samstagabend, 15, Juli 2023, mit seinem Moped zu Sturz und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde ins LKH geflogen.

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Murtal war Samstagabend mit Freunden auf einer Almhütte im Nestelgraben. Gegen 22.45 Uhr fuhr der Jugendliche mit seinem Moped auf einem steil abfallenden Schotterweg ins Tal, um dort eine Freundin abzuholen.

Dabei dürfte er im Bereich eines Weiderostes zu Sturz gekommen sein. Gegen 23.30 Uhr fanden Freunde den schwer verletzten 16-Jährigen auf dem Weg liegend und verständigten die Einsatzkräfte.

Der Verletzte wurde vom Notarzt erstversorgt und schließlich vom Team des Rettungshubschrauber C 14 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg