Gries: 16-Jähriger in Flüchtlingsunterkunft mit Messer durch Gleichaltrigen verletzt

Slide background
Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com
17 Feb 16:21 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 16-jähriger Bewohner einer Flüchtlingseinrichtung steht im Verdacht, in der Nacht zum Samstag, 17. Februar 2024, einen ebenfalls 16-jährigen Mitbewohner mit einem Messer verletzt zu haben. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Gegen 02:15 Uhr dürfte es in einer Flüchtlingseinrichtung für unbegleitete Minderjährige zu einer Auseinandersetzung einiger dort untergebrachter Personen gekommen sein. Dabei dürfte der 16-Jährige mit einem "Schweizer Taschenmesser" auf einen ebenfalls 16-jährigen Mitbewohner, beide syrische Staatsangehörige, mehrfach von hinten eingestochen haben, als dieser weggehen wollte. Das Opfer erlitt Stichwunden im Bereich des Gesäßes und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.
Außerdem dürfte der 16-jährige Verdächtige andere, anwesende Flüchtlinge bedroht haben. Er wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz überstellt.
Weitere Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg