Wien: 16. Bezirk - Straßenbauarbeiten am Kreuzungsplateau Herbststraße/Pfenninggeldgasse sowie in der Pfenninggeldgasse
Aufgrund von Zeitschäden und aufgrund von Grabungsarbeiten diverser Einbautenträger beginnt die Stadt Wien - Straßenverwaltung und Straßenbau am Dienstag, dem 6. Mai 2025, mit definitiven Fahrbahn- und Gehsteiginstandsetzungsarbeiten in der Pfenninggeldgasse und am Kreuzungsplateau Herbststraße/Pfenniggeldgasse im 16. Bezirk. Um die Sichtbedingungen zu verbessern und die Querung der Fahrbahn zu verkürzen, werden am Kreuzungsplateau Herbststraße/Pfenninggeldgasse Gehsteigvorziehungen errichtet.
Verkehrsmaßnahmen
Die Bauarbeiten finden tagsüber statt. Die Herbststraße wird für die Dauer von voraussichtlich drei Wochen an der Einmündung zur Pfenninggeldgasse – bei gleichzeitiger Aufhebung der Einbahn - als Sackgasse ausgebildet. Während der Instandsetzungsarbeiten in der Pfenninggeldgasse kommt es im jeweiligen Arbeitsbereich zu einem Halte- und Parkverbot.
- Örtlichkeit der Baustelle: 16., Kreuzungsplateau Herbststraße/Pfenninggeldgasse sowie in der Pfenninggeldgasse
- Baubeginn: 6. Mai 2025
- Geplantes Bauende: 13. Juni 2025
Weitere Informationen erhalten Sie auf wien.gv.at/verkehr/strassen und wien.gv.at/verkehr/baustellen oder auch unter +43 1 955 59 - Infoline Straße und Verkehr.
Quelle: Stadt Wien
