Pinggau: 160 Einsatzkräfte bei Wirtschaftsgebäudbrand

Slide background
Foto: Feuer Haus / Symbolbild
06 Feb 19:01 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagmittag, 6. Februar 2021, geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Wirtschaftsgebäude in Brand. Mehr als 160 Einsatzkräfte standen im Einsatz.

Gegen 12.00 Uhr geriet das unterkellerte Wirtschaftsgebäude im Ortsteil Tanzegg in Brand. Mehr als 160 Einsatzkräfte der Feuerwehren Pinggau, Schäffern, Sinnersdorf, Götzendorf, Sparberegg, Baumgarten und Schaueregg standen nach einem ausgelösten Abschnittsalarm im Löscheinsatz. Auch wenn ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindert werden konnte, so brannte die Garage samt den zwei darin befindlichen Traktoren und einem Holzspalter nieder. Die Wände und Tore des Gebäudes bestanden aus Holz, auch im gemauerten Keller lag Holz gelagert.

Menschen oder Tiere kam durch den Brand nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe sowie die genaue Brandursache stehen bislang noch nicht fest.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg