Hartberg: 15-jähriger Mopedlenker fuhr mit fremden Kennzeichen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
20 Jän 10:19 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Polizeikontrolle am Freitag, 7. Jänner 2022, stellten Beamte ein als gestohlen gemeldetes Kennzeichen am Moped eines 15-Jährigen fest.
Im Zuge weiterer Ermittlungen wurde auch das gestohlene Fahrzeug sichergestellt. Drei Jugendliche werden angezeigt.

Bereits Mitte Dezember 2021 zeigte ein 41-Jähriger den Diebstahl seines in der Bahnhofstraße in Hartberg abgestellten Rollers an. Am 7. Jänner 2022 kontrollierten Polizisten einen 15-jährigen Mopedlenker im Stadtgebiet von Hartberg. Dieser hatte an seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeug das Kennzeichen vom gestohlenen Roller montiert. Der Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gab an, das Kennzeichen gefunden zu haben.
Nach weiteren Ermittlungen stehen zwei Jugendliche (13, 14 Jahre alt), ebenso aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, im Verdacht, den Roller im Dezember 2021 gestohlen zu haben. Am Dienstag, 18. Jänner 2022, fanden Polizisten in einem Versteck in der Nähe des Stadtparks Hartberg den Roller des 41-jährigen Geschädigten. Der gestohlene Roller sowie das Kennzeichen wurden an den Besitzer ausgefolgt.
Die Jugendlichen wurden angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg