Mauthausen: 15-jähriger Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
06 Nov 19:46 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Perg

Am 6. November 2023 gegen 13:00 Uhr führte eine Polizeistreife im Ortsgebiet von Mauthausen, Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Bei diesen Kontrollen konnte ein 15-jähriger Mofalenker angehalten werden. Aufgrund des Zustandes des Motorfahrrades wurde eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchgeführt. Bei dieser Kontrolle verhielt sich der Jugendliche zunächst unkooperativ und arrogant. Aufgrund des Verhaltens führten die Beamten einen Alkovortest durch, welcher negativ verlief. Da eindeutige Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung vorlagen, wurde mit dem 15-jährigen ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv, weshalb der 15-Jährige zur klinischen Untersuchung vorgeführt wurde. Die Untersuchung ergab eine Beeinträchtigung durch Suchtgift und somit eine Fahruntauglichkeit. Der Moped-Führerschein wurde dem Jugendlichen in weiterer Folge an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: