Straßgang: 15-Jähriger und Begeleiterin stürzen mit Moped

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
15 Jun 09:44 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 14. Juni 2021, kam eine 15-Jährige mit ihrem Moped zu Sturz. Dabei wurden die 15-Jährige und ihre Sozia verletzt.

Gegen 16:15 Uhr war die 15-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit ihrem Moped auf der Salfeldstraße fahrbahnmittig talwärts in Fahrtrichtung Osten unterwegs. Als sie den ihr entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 45-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Graz-Umgebung, wahrnahm, wollte sie nach rechts ausweichen und verriss den Lenker, wodurch sie zu Sturz kam. Danach rutschte sie mit ihrem Moped gegen den Pkw und wurde in der Folge an den Fahrbahnrand geschleudert.

Dabei wurde die 15-Jährige leicht und ihre 16-jährige Beifahrerin aus Graz schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurden sie ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Der 45-Jährige und seine 49-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg