Wien: 15-Jähriger nach gefährlicher Drohung vorübergehend festgenommen

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
09 Mär 16:41 2024 von Redaktion International Print This Article

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden alarmiert, weil es zwischen Geschwistern in einem Wohnheim zu einer Meinungsverschiedenheit gekommen sein soll.
Die Meinungsverschiedenheit bekam auch die Betreuerin des Wohnheimes mit und rief den Polizeinotruf.
Nachdem der 15-Jährige Bruder das Wohnheim verlassen hatte, soll er seine 13-Jährige Schwester angerufen und mit dem Umbringen bedroht haben.
Als die alarmierten Beamten gerade dabei waren den Sachverhalt zu klären tauchte der 15-Jährige wieder bei dem Wohnheim auf.
Der 15-Jährige wurde in weiterer Folge wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen.
Im Zuge der Festnahme ging plötzlich die 13-Jährige Schwester auf die Beamten los und versuchte die Festnahme ihres Bruders zu verhindern, dies gelang der 13-Jährigen jedoch nicht.
Nach den Einvernahmen der beiden Geschwister wurde der 15-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien aus der polizeilichen Anhaltung entlassen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: