Wiener Neustadt: 15-Jährigen am Bahnhof Wiener Neustadt beraubt - Hinweise erbeten - geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

27 Sep 17:03 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 15-Jähriger aus Wiener Neustadt soll am 21. Juli 2020, gegen 19:30 Uhr, am Bahnhof Wiener Neustadt, Bahnsteig 1, im Bereich der Rolltreppe von zwei bislang unbekannten Tätern bedrängt, zur Herausgabe eines geringen Bargeldbetrages genötigt und unter der Androhung von Schlägen zur Herausgabe der Geldbörse aufgefordert worden sein.

Der 15-Jährige konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen und erstattete auf der Polizeiinspektion Wiener Neustadt Burgplatz die Anzeige.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wiener Neustadt-Burgplatz, unter der Tel.: 059133-3391 erbeten.

Update der Polizei:

Aufgrund zahlreicher Zeugenaussagen und umfangreicher Ermittlungen konnten ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung und ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Baden als Beschuldigte ausgeforscht werden. Die Ermittlungen zu dem Aufenthaltsort der beiden Beschuldigten werden fortgesetzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg