Salzburg: 15.800 Zuschauer beim Auftakt des Abfahrtswochenendes
Auch die Politik fiebert mit den österreichischen Speed-Athletinnen mit
(LK) Heute die Damen und morgen die Herren. Das Abfahrtswochenende bei der Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm verspricht den nächsten emotionalen Höhepunkt für die österreichischen Athleteninnen und Athleten. Tausende Fans werden dabei wieder im Zielstadion und entlang der Strecke erwartet. Laut Veranstalter waren es heute 15.800 Zuschauer, darunter auch die Salzburger Landtagspräsidentin und Mitglieder der Landesregierung.
Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf und Landesrat Martin Zauner bei der Abfahrt der Damen mit dem Landeshauptmann aus Oberösterreich, Thomas Stelzer und Landesrat Markus Achleitner (OÖ).
„Die Bilder von der Eröffnung und den ersten Medaillen sind von zuhause aus gesehen ja schon beeindruckend. Aber hier zu stehen und diese Energie selbst zu spüren, ist noch einmal etwas ganz anderes. Mein größter Respekt und Dank gilt den vielen vielen Helfern, die großteils freiwillig an diesem internationalen Skifest arbeiten. Diese Bilder gehen in die Welt hinaus und zeigen Salzburg sowie Saalbach-Hinterglemm von seiner allerbesten Seite“, zeigt sich Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf am Rande der Damenabfahrt begeistert.
Info-Kanäle des Landes Salzburg
Das Land Salzburg informiert in Abstimmung mit der Bezirkshauptmannschaft Zell am See, der Landespolizeidirektion und allen Partnern intensiv und ausführlich über Sicherheitsthemen im Rahmen der Ski-WM. Aber auch die Bedeutung der Ski-Weltmeisterschaft für die gesamte Region und die Personen, die hinter dem Großereignis stecken und es ermöglichen, wird in den Fokus gerückt.
Redaktion: Landes-Medienzentrum / BT_250208_20 (bk/mel)
Quelle: Land Salzburg
