Mürzzuschlag: 154. Wehrversammlung der FF Kindberg-Stadt

Slide background
Foto BFVMZ/FF Kindberg
Slide background
Foto BFVMZ/FF Kindberg
19 Feb 19:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag, dem 04. Februar 2023 wurde die 154. Wehrversammlung der FF Kindberg-Stadt abgehalten. In der Fahrzeughalle des Rüsthauses konnte HBI Christian Deschmann zahlreiche Ehrengäste, unter anderem Bezirkshauptmann Mag. Bernhard Preiner, Bürgermeister Christian Sander, Vizebürgermeister Josef Grätzhofer, LFR Rudolf Schober und BR Johann Eder-Schützenhofer, begrüßen.

Nach den einleitenden Grußworten präsentierte HBI Deschmann die Einsatzbilanz des Jahres 2022. Insgesamt wurden von den Kameradinnen und Kameraden bei 255 Einsätzen, 90 Übungen und über 590 sonstigen Tätigkeiten mehr als 25.800 ehrenamtliche Stunden in die Sicherheit der Kindberger Bevölkerung investiert. Des Weiteren wurden zahlreiche Kameradinnen und Kameraden für ihre verdienstvollen Tätigkeiten im Feuerwehrwesen ausgezeichnet oder befördert.

Im Zuge der Wehrversammlung konnte Bgm. Christian Sander das Konzept für den Neubau des Rüsthauses präsentieren. In der Arbeitsgruppe „Rüsthaus NEU“ wurde von Vertretern der Stadtgemeinde Kindberg in konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Kommando der FF Kindberg-Stadt ein Fahrplan für den Bau erarbeitet. So werden bereits in diesem Jahr die erforderlichen Vorplanungen erfolgen. Nach der Detailplanung im Jahr 2024 wird im Jahr darauf der Spatenstich für das neue Rüsthaus erfolgen.

So konnte nach jahrelangen Überlegungen und Verhandlungen der Mannschaft sowie den knapp 25 Jugendlichen durch den Bürgermeister ein positives Signal für die zukünftige Entwicklung der Wehr gegeben werden. Durch den Neubau des Rüsthauses kann der FF Kindberg-Stadt ein zeitgemäßes, modernes Gebäude mit ausreichend Platz für Mannschaft, Fahrzeuge und Gerätschaften sowie Übungsflächen zur Verfügung gestellt werden. Dadurch kann der Bevölkerung von Kindberg und Umgebung auch zukünftig ein bestmöglicher Schutz bei Katastrophen und professionelle Hilfeleistungen bei Notfällen gewährleistet werden.






Quelle: LM Hendrik Unger, FF Kindberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg