Statzendorf: 150. Mitgliederversammlung FF-Statzendorf

Slide background
vlnr: PFM Georg Mader, PFM Thomas Hirschmüller, UA Kdt. HBI Thomas Hell, Kdt. OBI Michael Weiss, BGM Herbert Ramler, Verwalter OV Günter Winterleitner, OLM Michael Gruber, OFM David Schmutzer
Foto: Feuerwehr Statzendorf
18 Jän 09:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag, den 15. Jänner 2022 fand unter strenger Einhaltung der Hygienemaßnahmen die 150. Mitgliederversammlung in der Mehrzweckhalle in Statzendorf statt.

Die Feuerwehr Statzendorf verfügt derzeit über einen Mitgliederstand von 73 Kameradinnen und Kameraden. Diese teilen sich auf in 53 Personen im Aktivstand, 18 Personen im Reservestand und 2 Jugendfeuerwehrmänner. Die Feuerwehr Statzendorf arbeitete im vergangenen Jahr 54 Einsätze ab. Bei den diversen Ausfahrten legte man 1.843 Kilometer unfallfrei zurück. Insgesamt führte man 9 Übungen durch.

Im abgelaufenen Jahr traf man sich zu 165 Tätigkeiten wobei insgesamt 2.306 Stunden aufgewendet wurden. Bei 7 Kursen und Weiterbildungen im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum und auf Abschnitts- und Bezirksebene waren 13 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf vertreten.

Nach dem Bericht und der Kassengebarung des Verwalters Günter Winterleitner, gaben die Sachbearbeiter einen kurzen Einblick in ihre Sachgebiete. Im abgelaufenen Jahr wurden auch einige Investitionen getätigt. Unter anderem wurden alle Einsatzhelme gegen Neue ausgetauscht un