Wien: 14-jähriger PKW-Lenker im Zuge einer Geschwindigkeitsübertretung angehalten – Anzeige

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
02 Feb 17:33 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 01.02.2024, 11:15 Uhr / Vorfallsort: 11., Kreuzung Rappachgasse/Wachthausgasse:

Polizisten der Polizeiinspektion Sedlitzkigasse führten in den gestrigen Mittagsstunden Geschwindigkeitskontrollen durch, wobei sie einen PKW anhielten, der statt den erlaubten 30 km/h mit 70 km/h gemessen wurde.
Bei dem Lenker handelte es sich um einen 14-jährigen serbischen Staatsangehörigen. Er befand sich in Begleitung von zwei weiteren Jugendlichen. Der PKW gehörte dem Großvater des 14-Jährigen, welchen er ohne dessen Wissen in Betrieb genommen habe.
Vater und Großvater wurden verständigt. Sie holten die Jugendlichen ab. Der 14-Jährige wurde angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg