Salzburg-Stadt: 14-jähriger E-Scooterfahrer kollidierte mit 82-jähriger Fußgängerin

Slide background
Scooter - Symbolbild
© regionews.at
16 Feb 20:08 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.02.2024 gegen 16:30 Uhr ereignete sich entlang des Schliesselbergerweg in Salzburg ein Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen einem E-Scooter-Lenker und einer Fußgängerin. Der 14-jährige Lenker fuhr mit seinem E-Scooter in Richtung stadtauswärts und versuchte eine 82-jährige Fußgängerin zu überholen. Aufgrund eines ihm entgegenkommenden Radfahrers konnte er jedoch nicht nach links ausweichen und kollidierte mit der Fußgängerin, welche infolge durch die Kollision zu Boden stürzte und sich dabei eine Verletzung im Bereich der linken Hüfte zuzog. Die Frau war ansprechbar und wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg verbracht. Der E-Scooter-Lenker blieb unverletzt.
Ein mit beiden Beteiligten an der Unfallstelle durchgeführter Alkotest verlief mit einem Ergebnis von 0,00 mg/l negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg