Eggenberg: 14-Jähriger von anderen Jugendlichen ausgeraubt

Slide background
Symbolbild
© springtime78, shutterstock.com
21 Okt 05:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagabend, 20. Oktober 2022, raubten zwei Jugendliche durch Gewalt- und Morddrohung einen 14-jährigen Grazer aus.

Gegen 19:30 Uhr traf der 14-Jährige zwei ihm bekannte Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren. Bei dem Treffen lockten die beiden das Opfer in den Keller eines Mehrparteienhaus. Dort drohte der 17-jährige Grazer dem 14-Jährigen mit Gewalt, wenn er ihm nicht seine Weste aushändige. Dieser Aufforderung kam der 14-Jährige nach. Danach drohte ihm der andere Jugendliche mit dem Umbringen, wenn er ihm nicht sein Bargeld gebe. Auch dieser Aufforderung kam er nach.

Eine aufmerksame Zeugin bekam die Auseinandersetzung mit und rief die Polizei. Eine Streife der Polizeiinspektion Hauptbahnhof begab sich zur Örtlichkeit. Vor Ort konnte nur mehr das Opfer wahrgenommen und befragt werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Tätern verlief negativ. Die beiden Täter sind der Polizei jedoch, dank Angaben des Opfers, bekannt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg