Herzogsdorf: 14 Feuerwehren bei Großbrand einer Lagerhalle im Einsatz

Slide background
14 Feuerwehren bei Großbrand einer Lagerhalle in Herzogsdorf im Einsatz
Foto: Gabriel Prammer
16 Mär 21:15 2022 von Lauber Matthias Print This Article

HERZOGSDORF. Mittwochabend wurden die Einsatzkräfte zu einem Großbrand einer Lagerhalle nach Herzogsdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam es darin zu einem Brand, welcher sich rasch ausbreitete. Anfänglich wurden drei Feuerwehren zu einem Brand nach Herzogsdorf alarmiert. Insgesamt 14 Feuerwehren standen daraufhin für längere Zeit im Einsatz. In einer Halle in der landwirtschaftliche Maschinen untergebracht waren kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brandausbruch. Das Feuer breitete sich rasch auf die komplette Halle sowie auf die umliegende Böschung beziehungsweise Felder aus. Ein Ausbreiten auf das Wohnhaus sowie eine weitere angrenzende Halle konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Am Einsatzort wurden mehrere Spezialfahrzeuge benötigt, weswegen letzten Endes Alarmstufe 3 ausgelöst wurde. Es standen Feuerwehren aus dem Bezirk Rohrbach sowie Urfahr-Umgebung im Einsatz. Mindestens eine Person wurde augenscheinlich vom Rettungsdienst untersucht.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: