Krieglach: 147. Wehr- & Wahlversammlung der Feuerwehr

Slide background
Foto: : BFVMZ/FF Krieglach
Slide background
Foto: : BFVMZ/FF Krieglach
Slide background
Foto: : BFVMZ/FF Krieglach
03 Mär 21:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitag, 01. März 2024 fand die 147. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach statt.

Im Gasthof Rothwangl in Krieglach konnte Wehrkommandant Hauptbrandinspektor Dipl.-Ing. (FH) Thomas Schwaighofer zahlreiche Ehrengäste, unter anderem Frau Bürgermeister DI Regina Schrittwieser, LFR Rudolf Schober, ABI d.V. Ing. Robert Pusterhofer, HBI Florian Kotscher, Kontrollinspektor Erwin Rosspaintner, AK Andreas Mann und HSM Gerhard Scheikl begrüßen.

In einigen Vorträgen wurde über das vergangene Feuerwehrjahr von den Kameradinnen und Kameraden berichtet. Die Feuerwehr Krieglach wurde im Jahr 2023 zu insgesamt 201 Einsätzen alarmiert. Ein beeindruckender Videorückblick, erstellt von der „Feuerwehr Bildstelle“ FM Gabriel Engelbogen, ließ das Jahr nochmals Revue passieren. Diesen kann man auch aktuell im Krieglacher Infokanal sehen.

Weiters wurden zahlreiche Kameradinnen und Kameraden für ihre verdienstvollen Tätigkeiten im Feuerwehrwesen ausgezeichnet, geehrt und befördert.

Bei der anschließenden Wahlversammlung wurde die Ersatzwahl für den zurückgetretenen OBI Ing. Dominik Pusterhofer durchgeführt. Als neuer Kommandant-Stellvertreter wurde OBI Ing. Andreas Mann mit überwältigter Mehrheit gewählt. Die gesamte Wahlversammlung wünschte ihm alles Gute und gutes Gelingen für die Zukunft!

Ein großes DANKESCHÖN an den bisherigen OBI Ing. Dominik Pusterhofer für sein Wirken und seine Unterstützung in den letzten zwei Jahren für die Feuerwehr Krieglach sprach Wehrkommandant Schwaighofer, stellvertretend für alle Kameradinnen und Kameraden aus.


Quelle: ABI d.V. Ing. Robert Pusterhofer



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg