Mürzzuschlag: 145. ordentliche Wehrversammlung der Feuerwehr Krieglach!

Slide background
Foto: BFVMZ/FF Krieglach
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Krieglach
28 Feb 08:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag, dem 26. Februar 2022 fand die 145. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach statt. Im kleinen Saal des Veranstaltungszentrum Krieglach konnte Wehrkommandant Hauptbrandinspektor DI (FH) Thomas Schwaighofer zahlreiche Ehrengäste, unter anderem Frau Bürgermeister DI Regina Schrittwieser, LFR Rudolf Schober, BR Johann Eder-Schützenhofer, ABI Mag. Otto Fritz, HBI Karl Temel, Kontrollinspektor Erwin Roßpaintner, AK Andreas Mann, HSM Gerhard Scheikl und Bereichsfeuerwehrkurat Pfarrer Geistl. Rat Mag. David Schwingenschuh begrüßen.

Neben dem Kommandant und dem Kommandant-Stellvertreter präsentierten auch die 3. Züge, sprich Infrastruktur, Technik & Ausbildung, sowie der Kassier die Feuerwehr durch Bilder und Daten aus dem vergangenem Feuerwehrjahr.

Ein beeindruckender Videorückblick, erstellt von der „Feuerwehr Bildstelle“ Gabriel Engelbogen lies das Jahr nochmals Revue passieren.

Die Feuerwehr Krieglach wurde in Summe zu 172 Einsätzen alarmiert.

Weiters wurden zahlreiche Kameradinnen und Kameraden, sowie auch zwei Polizeibeamten der Polizeiinspektion Krieglach für ihre verdienstvollen Tätigkeiten im Feuerwehrwesen bzw. für ihre Zusammenarbeit mit der Feuerwehr ausgezeichnet und befördert.

Bei der anschließenden Wahlversammlung wurde das neue Kommando, bestehend aus HBI DI (FH) Thomas Schwaighofer und Ing. OBI Dominik Pusterhofer, einstimmig durch die KameradInnen der Feuerwehr Krieglach gewählt.

Ein großes Dankeschön an den bisherigen OBI Thomas Engelbogen, BSc für sein Wirken und seine Unterstützung in den letzten drei Jahren für die Feuerwehr Krieglach.


Quelle: OBI Ing. Dominik Pusterhofer



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg