Leoben: 13-jähriger Bub auf Zebrastreifen niedergefahren - Fahrerflucht.

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

22 Okt 09:51 2022 von Redaktion International Print This Article

Freitagnachmittag, 21. Oktober 2022, dürfte ein 13-jähriger Bub auf dem Schutzweg von einem Pkw erfasst und dabei unbestimmten Grades verletzt worden sein. Der Lenker bzw. die Lenkerin beging Fahrerflucht.

Gegen 17:00 Uhr dürfte der 13-Jährige aus dem Bezirk Leoben mit seinem Tretroller den durch eine Ampelanlage geregelten Schutzweg auf der L101 in Richtung Mareckkai überquert haben. Laut Zeugenaussagen zeigte die Ampelanlage Grünlicht für den Buben.

Eine unbekannte Person dürfte zum selben Zeitpunkt das Rotlicht der Ampelanlage missachtet und den Buben in weiterer Folge frontal mit dem Pkw erfasst haben. Der Bub erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Leoben gebracht.

Der Lenker bzw. die Lenkerin setzte die Fahrt stadtauswärts fort. Aufgrund der verlorenen Fahrzeugteile und laut Zeugenaussagen dürfte es sich bei dem Fahrzeug um einen weißen Pkw Fiat 500 handeln.

Die Verkehrsinspektion Leoben bittet unter 059 133/66 4444 um sachdienliche Hinweise.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: