Horn: 12 Straftaten geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
03 Feb 12:11 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Horn ermittelten seit Oktober 2021 wegen mehrerer offensichtlich im Zusammenhang stehenden Sachbeschädigungen, Brandstiftungen, versuchter Einbruchsdiebstähle sowie eines Diebstahls im Gemeindegebiet von Horn und konnten nach umfangreichen Ermittlungen zwölf Straftaten in der Zeit von 9. August 2021 bis 7. November 2021 klären und sieben Beschuldigte im Alter von 13 bis 17 Jahren aus dem Bezirk Horn ausforschen. Die Beschuldigten sollen die Straftaten teilweise alleine, teilweise gemeinsam, jedoch in unterschiedlicher Konstellation verübt haben. Durch die Taten entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von etwa 60.000 Euro, der bereits teilweise wieder gut gemacht wurde. Die Beschuldigten waren teilweise geständig und werden der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Bei den Straftaten handelt es sich um
- 1 Diebstahl von Bargeld sowie eines Kreidemarkers aus einem Selbstbedienungsladen
- 8 Sachbeschädigung durch Brandstiftung an öffentlichen WC-Anlagen, durch Graffiti oder durch versuchte Brandstiftung,
- 1 Brandstiftung an einem Sperrmüllhaufen. Durch den Brand wurden die angrenzende Hausfassade und eine Straßenlaterne zerstört und durch die Rauchentwicklung erlitten 3 Personen eine Rauchgasvergiftung.
- 2 versuchte Einbruchsdiebstähle in Holzhütten


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg