Wien: 12-Jähriger mit Bein zwischen U-Bahn und Bahnsteig eingeklemmt

Slide background
U4-Wien - Symbolbild
© Manfred Helmer, Wiener Linien
09 Mär 16:39 2024 von Redaktion International Print This Article

Gestern Nachmittag kam es bei der U-Bahn-Station der Linie U1, Kagraner Platz, Gleis 2 in Fahrtrichtung Oberlaa zu einem Verkehrsunfall mit einem 12-Jährigen.
Der U-Bahnfahrer hat nach ordnungsgemäßer Abfertigung des Zuges die Station Kagraner Platz verlassen.
Vor einer solchen Abfertigung des Zuges, hat sich der U-Bahnfahrer mit einem Blick in den am Ende der Station angebrachten Spiegel zu versichern, dass sich keine Personen mehr dem Zug nähern. Diesen und weiteren Sicherheitsvorkehrungen kam der Fahrer ordnungsgemäß nach. Als der Zug bereits den genannten Spiegel passierte, kam es zu einer Unachtsamkeit des 12-Jährigen. Dieser kam kurz vor der Bahnsteigkante zu Sturz und geriet für kurze Zeit mit einem Bein zwischen die Bahnsteigkante und den ausfahrenden Zug.
Der 12-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Das Gleis 2 der U-Bahn Station Kagraner Platz war für ca. eine Stunde gesperrt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: